Startseite | Sitemap & Reisen

Printmedien News aus der Schweiz und International

Print-News - Hier lesen Sie, was in dieser Stunde aktuell in den Zeitungen für Artikel angeboten werden. Verschaffen Sie sich einen Ueberblick über das aktuelle Tagesgeschehen und die neusten Nachrichten aus der Schweiz und dem Ausland.

News aus der Schweiz

Die Linke feiert ihre bitterste Niederlage

Der Landesstreik im November 1918 veränderte die Schweiz für immer ? und nicht nur so, wie das die Linke wollte. Trotzdem versucht sie jetzt, das 100-Jahr-Jubiläum politisch zu nutzen.

FDP-Versammlung: Ignazio Cassis kämpft mit den Tränen

Der designierte Bundesrat reagiert gerührt, als er das Video seines Wahlsiegs sieht. Erstmals äussert sich Cassis auch zu seiner Mitgliedschaft beim Waffenlobby-Verein Pro Tell.

«Der Schweizer Botschaft war meine Verhaftung egal»

Der Journalist Filippo Rossi wurde in Venezuela festgenommen. Die anschliessende Betreuung durch die Schweizer Botschaft empfand er als ungenügend - Hilfe erhielt er von den Italienern.

Im «mächtigsten» Schweizer Verein machen vier Bundesräte mit

Ignazio Cassis war kurz bei «Pro Tell» Mitglied und löste eine Kontroverse aus. Die aktuellen Bundesräte sind bei bis zu 28 Vereinen mit dabei.

Schweizer Islamologe des Missbrauchs beschuldigt

Die ehemalige Salafistin Henda Ayari wirft Tariq Ramadan vor, sie vergewaltigt zu haben.

«Die Schweiz hätte diesen Besuch annullieren müssen»

Amnesty kritisiert, dass Bern ausgerechnet Myanmars Generäle hofiere, die für die ethnischen Säuberungen mitverantwortlich seien.

«Es sind genau diese Fragen, die mir fehlen werden»

Didier Burkhalter gibt zum Abschied ein Interview ? schriftlich. Er sagt, worauf er besonders stolz ist, welche Menschen ihn am meisten beeindruckt haben und was er jetzt machen will.

Professoren hadern mit dem neuen Kurs der NZZ

69 Intellektuelle deuten die Entlassung eines Redaktors des NZZ-Feuilletons als politisches Signal. Die Spitze der Zeitung bestreitet das.

News Feed Schweiz vom Tagesanzeiger

Aktuelle Politik-News aus dem In- und Ausland

Hier erfahren Sie alles, was es Aktuelles in den Printmedien zu lesen gibt. Die News werden stündlich aktualisiert - so sind Sie stehts gut informiert - Tagesschau mit Politik Nachrichten live!

Print News - aktuelle Nachrichten aus der Welt

Tschechien rückt scharf nach rechts

Die populistische Protestbewegung ANO von Andrej Babis hat die Parlamentswahlen gewonnen. Der Multimilliardär ist sehr umstritten.

«Bing bing bing ? und Sie bringen es in Ihrer Show»

Die regelmässigen Botschaften auf Twitter seien der Schlüssel für seinen Erfolg, sagt US-Präsident Donald Trump in einer TV-Show.

Das Nazimädchen

Heidi Benneckenstein wuchs in einer völkischen Familie auf und kannte nur Nazis, bis sie 18 war. Dann stieg sie aus, zusammen mit ihrem Freund, einem Neonazi-Liedermacher.

Die Stunde der Wahrheit naht

In Kiew haben Demonstranten ein neues Zeltlager errichtet. Nicht nur die Ukrainer verlieren die Geduld mit Präsident Poroschenko, auch westliche Helfer sind frustriert.

Spion Daniel M. will sich freikaufen

Der Schweizer Spion Daniel M. will eine Bewährungsauflage von 50'000 Euro an die deutsche Staatskasse bezahlen. Sein Anwalt findet, die Schweiz soll für die Summe aufkommen.

«Ein inakzeptabler Angriff auf die Demokratie»

Der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont hat scharf auf die Massnahmen aus Madrid reagiert. Diese stuft er als «Putsch» ein.

Rajoy gewinnt den Machtkampf

Spaniens Regierung beschliesst die Absetzung der Regionalregierung in Barcelona. Die Entmachtung der katalanischen Führung soll sich schrittweise vollziehen.

Nordkorea light

Unter Xi Jinping propagiert China die Einparteiendiktatur als überlegenes politisches Modell. Das funktioniert auch dank neuster Technik.

News vom Tagesanzeiger - Nachrichten aus aller Welt - Die Tagesschau der Printmedien

Quelle: News vom Tagesanzeiger - Nachrichten aus der Schweiz und International!