Startseite | Sitemap & Reisen
Sie sind hier: Startseite » Themen / News » Politik » Weltpolitik

Weltpolitik / Internationale Politik

Beiträge für die Rubrik "Weltpolitik - Internationale Politik" Willkommen!

Verschwunden sind all diese Grossreiche:
Das makedonisch-griechische (Alexander), das römische, das mongolische (Dschingis Khan u.a.). Das französische Grossreich ist untergegangen (Napoleon). Das British Empire ist untergegangen. Das arische Grossreich ist untergegangen (Hitler). Das sowjetische Grossreich ist untergegangen. Beim gegenwärtigen Tempo des Niedergangs von Sitten, Recht, politischem System und Ökonomie in Amerika dürften die USA in spätestens 20 Jahren fällig sein! (Ein kleiner Trost, für alle Opfer dieses Grössenwahns)

Weltpolitik / Internationale Politik

Link zum Thema Globalisierung: Internationale Politik und das WEF in Davos

Etwas zum nachdenken (Gedicht)

"Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und lässt andere kämpfen für seine Sache, der muss sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will: Denn er wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Berthold Brecht

Weltpolitik / Internationale Politik Link: Gegen die Antisemitismus-Vorwürfe jüdischer Verbände