Startseite | Sitemap & Reisen

Bundesrat: Katastrophales Krisenmanagement

Ist Bundesrat unfähig Krisen zu managen?

Das Krisenmanagement durch die Schweizer Regierung (Bundesrat) ist katastrophal. Das Krisenjahr 2009 hat klar und deutlich offengelegt, dass unser Bundesrat unfähig ist mit Krisen umzugehen. Schon beim Swissair-Grounding hat unsere Regierung kläglich versagt. Sie hat die Swissair zum Spielball der kriminellen Banken UBS und CS gemacht. Was sich aber der Bundesrat im letzten Jahr geleistet hat ist einfach nur peinlich! Das über viele Jahrzehnte mühsam aufgebaute positive Image der Schweiz wurde durch das ungeschickte Verhalten von einigen Bundesratsmitglieder in kürzester Zeit zerstört.

Herr Dr. Thomas Borer-Fielding hat das miserable Krisenmanagement unserer Regierung analysiert und sich darüber einige Gedanken gemacht:


Gedanken zum Krisenmanagement des Bundesrates [363 KB] von Dr. Thomas-Borer-Fielding (PDF)


26.12.2009 / HUS