Startseite | Sitemap & Reisen
Sie sind hier: Startseite » Themen / News » Globalisierung

Umweltschutz - wo fängt Umweltschutz an?

Ich habe je länger je mehr das Gefühl, dass Umweltschutz, Umweltzerstörung und Energieverbrauch immer dann aufhört, wenn es um Ferien, Freizeit und Vergnügen geht oder weshalb brauchen wir eine so überbordente Fun and Sun-Gesellschaft, nicht das ich etwas gegen freie Freizeitgestaltung habe, aber schauen wir mal zurück auf nur einen kleinen Zeitabschnitt Weihnachten-Neujahr wieviele Flugbewegungen, wieviele motorisierte Ausflüge in die Skigebiete wurden in dieser Zeit getätigt, verbrauchen die keine Energie oder belasten die Umwelt, wobleiben da Tiere und Natur? auf der Strecke! Noch eine kleine andere Sache, weshalb brauchen wir Spargeln, Pilze, Dörrbohnen aus einem so entfernten Land wie China, verbrauchen diese Produkte keine Energie auf dem Weg zu uns in die Regale der Geschäfte geschweige wie diese Dinge produziert werden, von Umweltgerecht über Sozialverträglich noch Menschenwürdig.
Die Liste der Produkte kann beliebig erweitert werden.


8404 Winterthur, 06.01.2009 / J. N.