Startseite | Sitemap & Reisen
Sie sind hier: Startseite » Archiv

Hotelplan Reisen - Auftragspauschale

Bei Hotelplan habe ich ein Hotelangebot gebucht.
Auf dem Flyer sind folgende Preisangaben:
6 Tage 495.-
event. Zuschlag Einzelzimmer 99.-
zuzüglich Buchungsgebühr 25.-
Anullationsvers. p/p 13.-
Garage pro Tag 10.-
Ich habe gebucht, soweit so gut aber auf der Rechnung ist jetzt noch eine Auftragspauschale von 40.- diese war auf dem Prospekt nicht erwähnt. auf meine Nachfrage heisst es bei Hotelplan, diese 40.- sind immer zu bezahlen. So quasi das weiss doch der Kunde. Erklär mir mal jemand den Unterschied zwischen Buchungspauschale und Auftragspauschale.

Hier wird doch der Konsument/Kunde durch Hotelplan und andere Reiseveranstalter in der Schweiz getäuscht.


4053 Basel, 14.08.03 / P. A.


Hier finden Sie günstige Reisen ohne Auftragspauschale
aber keine Hotelplan-Reisen: Last Minute Pauschalreisen